Startseite | Kontakt | Impressum
 

MAYQUEEN




"We are the Champions" – das waren sie wirklich: Queen, die Kultband der 70er und 80er Jahre. Die Musik der Band um den Star Freddie Mercury fasziniert auch heute noch. Die Rockgötter noch einmal live erleben – für viele ein Wunschtraum. In einer langen Late-Night-Show inszeniert die beste Queen-Cover-Band Europas noch einmal Original-Queen-Fieber. Fünf hochkarätige Musiker aus Köln haben sich voll und ganz der Musik dieser Starband verschrieben und lassen unter dem Namen Mayqueen die legendären Hits wieder auferstehen.

Ein Garant für den Erfolg der Gruppe ist der Leadsängers Michael Antony - ihm gelingt das beinahe Unmögliche: Mercurys Stimme und Bewegungen in allen Lagen zu treffen und den Songs somit die nötige Authentizität zu verschaffen. Seine Bühnenshow, die lasziven Gesten und die Outfits – ein verblüffendes Tribut an die Ikone der Rockgeschichte.

Unterstützt wird er dabei vom dreistimmigen Chorgesang der Instrumentalisten, die mit dem richtigen musikalischen Gefühl das livehaftige Remake perfektionieren. Die Geschichte von Mayqueen beginnt bereits im Jahr 1989. Schon lange vor dem Tod Freddie Mercurys plante Gitarrist Ralph Sädler die Gründung einer Coverband. Ihm gelingt es schließlich auch, das original Equipment für den original Sound zusammenzustellen.

Seit 1997 existiert die Gruppe in fast gleicher Formation und ist in dieser Zeit zur anerkannten Nummer-Eins-Revivalband geworden. Queen-Gitarrist Brian May über die Band: "I found myself imagining it was indeed Queen." 

 



 


 Zur Übersicht  Internet  



Starten Sie hier eine Anfrage zu diesem Künstler

(*) Pflichtfelder
Anrede   Herr
 Frau
Name/Firma(*) 
Name(*) 
Firma 
Straße/Nr.(*) 
PLZ/Ort(*) 
Telefon(*) 
eMail(*) 
Datum der Veranstaltung        
Ort der Veranstaltung  
Nachricht 

Bitte Code eingeben! (*)