Startseite | Kontakt | Impressum
 

Walter Scholz




Die Trompete ist eng mit seinem Namen verbunden. Und er mit der Trompete. Wie kein anderer Musiker hat er dieses Instrument "salonfähig" gemacht. Scholz, auch als "die Teufelszunge" bekannt, ist ein durch und durch besessener Musiker und ein brillanter Virtuose zwischen Klassik und der leichten Muse. Im Laufe seiner langen Karriere hat Walter Scholz etwa 800 Solostücke aufgenommen.

Er avancierte zu einer festen Größe in vielen Gala- und Showsendungen. Weltweit wurden bisher über 10 Millionen Tonträger mit Scholz-Musik verkauft. Seine größten Trompeten Hits waren u.a. Oh, mein Papa, Der alte Dessauer, Die Post im Walde, Sehnsuchtsmelodie, Amazing grace  oder Il Silenzio. Er erhielt viele Auszeichnungen, u. a. das Bundestverdienstkreuz, die Verdienstmedaille Baden-Württembergs, den Robert-Stolz-Preis und weitere höchste musikalische Auszeichnungen.








 Zur Übersicht  Internet    


Starten Sie hier eine Anfrage zu diesem Künstler

(*) Pflichtfelder
Anrede   Herr
 Frau
Name/Firma(*) 
Name(*) 
Firma 
Straße/Nr.(*) 
PLZ/Ort(*) 
Telefon(*) 
eMail(*) 
Datum der Veranstaltung        
Ort der Veranstaltung  
Nachricht 

Bitte Code eingeben! (*)