Startseite | Kontakt | Impressum
 

Brings




Mit "Superjeilezick" haben Brings 2000 nicht nur einen absoluten Hit gelandet, sondern sich vor allem einen festen Platz im Karneval erspielt. Dabei war der Song gar nicht als Karnevals-Nummer geplant: "Damals hat keiner von uns an Karneval gedacht", bestätigt Peter Brings.

Mittlerweile haben die Musiker an die 200 Auftritte in einer Session. Fünf bis sechs Gigs am Tag sind keine Seltenheit. Die Band ist sich aber treu geblieben. Im Zentrum der Musik stehen nach wie vor Rock und kölsche Töne. Die Texte sind einfach und klar, aber niemals flach und belanglos. "Inhalte sind uns sehr wichtig", erklärt Stefan Brings "wir wollen, dass man unsere Texte versteht, deshalb singen wir ja auch in unserer Muttersprache, weil wir uns mit kölschen Worten am besten verständigen können.

Außerdem kannst du auf Kölsch die Dinge anders ausdrücken, du kannst ganz andere Sachen sagen - das würde auf Hochdeutsch nicht gehen und ganz anders klingen".







 Zur Übersicht  Internet     


Starten Sie hier eine Anfrage zu diesem Künstler

(*) Pflichtfelder
Anrede   Herr
 Frau
Name/Firma(*) 
Name(*) 
Firma 
Straße/Nr.(*) 
PLZ/Ort(*) 
Telefon(*) 
eMail(*) 
Datum der Veranstaltung        
Ort der Veranstaltung  
Nachricht 

Bitte Code eingeben! (*)